Satelliten abschießen… 

Sie hat es geschafft. Ein Volk jauchzt ‘Schland!’. Lena Meyer-Landrut ist tatsächlich die Gewinnerin des Eurovision Song Contest 2010. Das mag erfreulich sein für alle, die ihren Nationalstolz endlich mal wieder ohne schlechtes gewissen an den Fahnenmast baumeln möchten. Für Patriotismus-Muffel wie mich bedeutet es jedoch primär, dass der ohnehin schon belastende Medien-Rummel um die (zugegebenermaßen ganz niedliche) Hannoveranerin erstmal keine Unterbrechung findet. Überall lalalenat es einem entgegen: Auf Papier, in Videos, im Radio, auf der Straße unter Menschen.

Mir persönlich reicht es jetzt schon. Ich sehne mich nach einem Kontrastprogramm. Nach besseren Optionen zum niedersächsischen Satelliten. Und gute Alternativen gibt’s sicher so zahlreich wie Himmelskörper im Orbit. Hier mal Songs, welche ich auf die Schnelle finden konnte:

Falls Euch jetzt noch wichtige Werke einfallen, immer her damit!

Gib hier reichlich Senf dazu!

Your email address will not be published. Required fields are marked *